Was ist Coaching?

Beim Coaching besprechen Sie Ihre Ziele und Möglichkeiten, wie Sie Ihre Ziele erreichen können, mit einem kompetenten Gesprächspartner, der Ihnen Hilfestellung gibt. Weniger mit Ratschlägen sondern mehr mit lösungsorientierten Fragen und Methoden. Coaching ist die Strategie zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und z.B. besonders angeraten bei folgenden Aufgaben: 

  • aktiver Umgang mit Veränderungsprozessen
  • Orientierung in neue berufliche Aufgaben oder
  • berufliche Neuorientierung
  • konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • Suche nach persönlichen Prioritäten
  • berufliche und persönliche Entscheidungen finden
  • proaktives Handeln bei Stress/Burnout
  • Selbstmanagement fördern
  • Führungsaufgaben sicher wahrnehmen
  • eigene Kommunikation verbessern
  • persönliche „work-life-balance“ herstellen
  • Ziele finden
  • Selbstzweifel bearbeiten.
 
Coaching hat in der Vergangenheit ein immer positiveres Image bekommen. Coaching in Anspruch nehmen bedeutet heute: seine eigene Entwicklung vorantreiben und eigene Potenziale nutzen. Zudem ist Coaching leicht verfügbar und gemessen am persönlichen Nutzen kostengünstig.

Vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. Es lohnt sich!